Donnerstag, 7. Februar 2013

Messen lohnt sich

Bevor man sich über Schuhmodelle unterhält, sollten die Füße vermessen werden (Foto: Eduard Meier)

Haben Sie so ein Gerät schon einmal gesehen? Es handelt sich um eine Vorrichtung mit der die Länge und die Breite von Füßen gemessen wird. Das Foto zeigt das Exemplar, das bei Eduard Meier in München eingesetzt wird. Leider bekommt man so eine Apparatur nur in wenigen Geschäften zu Gesicht. Ich vermute, dass es in vielen Läden nicht einmal vorhanden ist. Nur bei guten Kinderschuhgeschäften wird es noch selbstverständlich eingesetzt. Weil Kinderfüße besonders empfindlich sind und noch wachsen. Die Füße der Großen wachsen zwar nicht mehr, sie verändern aber dennoch ihren Umfang. Deshalb sollten auch sie immer mal wieder vermessen werden. Ich selbst habe zum Beispiel erst Dank des abgebildeten Apparats herausgefunden, dass ich zehn Jahre lang die falsche Breitengröße und demzufolge auch die falsche Längengröße getragen habe. Messen lohnt sich.

1 Kommentare:

Anonymous gutscheine zum ausdrucken meinte...

sehr guter Beitrag

17. März 2013 um 09:13  

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite