Dienstag, 12. Juni 2012

Strümpfe im Sommer

Kniestrümpfe sind für mich auch im Sommer ein Muss. Natürlich ist es an besonders heißen Tagen angenehm, wenn Luft die Waden umfächelt, aus Gewohnheit an den Kniestrumpf ist mir genau diese Luftigkeit am Bein eine unangenehme Erinnerung an dessen Blöße. Zum dunklen Anzug bevorzuge ich im Sommer Strümpfe aus feiner Wolle, zum Straßenanzug oder zu einem Anzug aus Baumwolle entscheide ich mich in der Regel für Kniestrümpfe aus feiner Baumwolle. In der Freizeit zum Schlupfschuh empfinde ich dickere, gerippte Baumwollstrümpfe aus England als angenehm, zugleich sind sie amüsant. In auffälligen Farben und gern breit geringelt.

6 Kommentare:

Anonymous Anonym meinte...

Genau, auch im Sommer braucht es Mut zum Strumpf! Es gibt ja auch sehr dünne Exemplare aus Seide, der eine gewisse kühlende Wirkung nicht abzusprechen ist, oder aus Baumwoll-Leinen-Gemischen. Nach breit geringelten Baumwollstrümpfen habe ich jeodch bisher vergebens gesucht. Vielleicht erweisen Sie dem nackten Herrenbein einen Dienst und tun eine Bezugsquelle kund...

12. Juni 2012 um 05:41  
Blogger Bernhard Roetzel meinte...

Geringelte Herrenstrümpfe finden Sie im Internet, z. B. hier: http://www.marko-johns.com/

Ich selbst kaufe sie meistens bei Conrad Hasselbach/ Shoes & Garment in Hamburg oder bei Chelsea Farmers Club in Berlin.

12. Juni 2012 um 05:45  
Anonymous linus meinte...

Ein Königreich für Ringelsocken! Vielen Dank für den Link zu Marko Johns, Herr Roetzel.

Ebenfalls traumhafte Ringelsocken gibt es von der italienischen Firma Gallo. In Deutschland habe ich sie bislang nur im KaDeWe und der Galerie Lafayette entdeckt. Durchaus einige bunt geringelte Exemplare, aber nicht ansatzweise eine so großartige Auswahl wie in dem klitzekleinen Ladengeschäft in Triest im Urlaub vor ein paar Jahren.

Ich vergesse nie das Zitat der Verkäuferin zur überwältigenden Auswahl an Kniestrümpfen: "You know, it's cold here in winter and italian men tend to shiver easily..."

Gallo: http://www.gallospa.it/italiano/home.html

18. Juni 2012 um 05:35  
Anonymous Anonym meinte...

Und noch ein Tipp für hochwertige und schöne Socken: http://en.meschaussettesrouges.com/

30. Juni 2012 um 09:07  
Anonymous Weinschlucker meinte...

Selbstverständlich trägt der um Stil bemühte Herr IMMER Kniestrümpfe. Auf gar keinen Fall jedoch die hier favorisierten bunten Ringelexemplare - schwarz müssen sie sein !

24. Juli 2012 um 03:13  
Blogger Bernhard Roetzel meinte...

Ein redaktionelles P. S.: Gallo gibt es jetzt exklusiv bei dem Accessoire-Spezialisten EVERBASICS.

http://www.everbasics.de/gallo

23. April 2013 um 02:42  

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite