12. Dezember 2016: Seminar bei Eduard Meier in München
Das Design der Einadung sagt schon ohne Worte, dass es bei dem Seminar um klassische Kleidung gehen wird (Foto: Eduard Meier) |
Seit mein Buch "Der Gentleman" im Februar 1999 erschienen ist, bin ich regelmäßig als Vortragsredner gebucht worden. Bei Eduard Meier war ich vermutlich das erste Mal 2001 zu Gast. In meinem Archiv liegen auch noch Fotos von diesem Abend. Ich trug eine Tweedjacke aus einem Stoff von John G. Hardy und dunkelgraue Cavalry-Twill-Hosen, beides nach Maß für mich gefertigt von Tobias Tailors of Savile Row. Und eines meiner ersten Paar Schuhe von Eduard Meier. Wenn ich am 12. Dezember 2016 um 19:15 h vor mein Publikum trete, werde ich dieselben Hosen tragen, dazu eine handgefertigte Tweedjacke von Eduard Meier und natürlich ein Paar Schuhe, die auf dem hauseigenen Peduform-Leisten gebaut wurden.
Der klassische Look ist zeitlos, also unabhängig von Moden und Trends. Er ist aber auch zeitlos in dem Sinne, dass man klassische Kleidungsstücke in jedem Alter trage kann. Als ich anfing, mich für diesen Kleidungsstil zu begeistern, war ich zwanzig Jahre alt. Heute bin ich fünfzig und ich kann mich immer noch für die "permanent fashion" begeistern. Unter anderem deshalb, weil der klassische Look es zulässt, ja sogar fordert, dass man die vor langer Zeit erworbenen Teile mit Neuerwerbungen kombiniert. Der Außenstehende ist dabei nicht in der Lage, alte und neue Kleidungsstücke auseinander zu halten. Zuhörer meiner Vorträge sind oftmals überrascht, wenn ich darauf hinweise, dass die Schuhe die ich an dem Abend trage, vor 15 Jahren erworben wurden, der Anzug vor zehn Jahren und nur das Hemd gerade erst vor ein paar Wochen geliefert wurde.
Ich freue mich auf den Abend in München und die Gespräche mit den Gästen über den klassischen Bekleidungsstil.
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]
<< Startseite