Rahmengenähte Schuhe für 39,99 Euro. Wo gibt's denn so was?
In meinem Buch "Der Gentleman" behaupte ich, dass rahmengenähte Schuhe mindestens 400 Euro kosten müssen, wenn sie annehmbare Qualität bieten sollen. Deshalb war ich heute doch ein wenig überrascht, bei www.lidl-shop.de rahmengenähte Schuh zu einem Zehntel des Preises zu entdecken, der von mir als untere Grenze publiziert wurde (bitte auf die Überschrift klicken, dann kommen Sie zu dem Angebot). Und diese Preiswunder sind laut Produktbeschreibung obendrein "Handgefertigt". Leider wird nicht erwähnt, wo. Und ob die Leute dort in der Fabrik auch gut bezahlt werden und volljährig sind. Wer mir als erster die Provenienz dieser Treter verrät und belegen kann, gewinnt ein signiertes Exemplar meines Buchs.
8 Kommentare:
Hallo Herr Roetzel,
ich habe Ihr Buch im Moment nicht zur Hand, finde die Aussage, dass rahmengenähte Schuhe mindestens (!) 400€ kosten müssen (!) äußerst interessant.
Wie begründen Sie diese und wieso ziehen Sie die Grenze nicht bspw. bei 360€ (hierfür bekommt man schon Allen Edmonds) oder tiefer?
Ich gehe in dem Buch noch genauer auf das Preisthema ein. Natürlich können auch Schuhe für 360 Euro oder manchmal sogar weniger hervorragende Qualität bieten.
Hallo Hr. Roetzel,
eine Frage: Wie stehen Sie denn zu den eher niedrigpreisigen franz. Hersteller (LodinG etc)?
Sie sind, nach einiger Expertenmeinung (div. Schuhmacher), wohl sehr gut, weil sie ein echtes PLV bieten, was sehr gut ist.
Beste Grüße,
Jens-Erik Bach
PS: Ich fände es wirklich sehr interessant und eine Bereicherung, wenn Sie sich evtl. auch in den bekannten Stilforen (z.B Stilforum.de etc), beteiligen würde. Es gäbe sicherlich interessante Diskussionen =)
Lieber Herr Bach, die wirklich rahmengenähten Schuhe unterscheiden sich vor allem durch die Qualität des Leders und der Zutaten. Selbst ein Absatzgummi kann schon einen erheblichen Unterschied machen. Die erwähnten Schuhe aus Frankreich kenne ich nicht.
DIe Diskussionen auf den Stilforen sind mir ehrlich oft zu abgehoben und leider zu häufig geprägt von Besserwisserei.
Sie sprechen hier an , was ich seit einer Weile denke: zu abgehoben! Herrlich.
Es freut, dass wir in diesem Punkt einer Meinung sind.
Was hat es eigentlich mit der Hausmarke von Zumnorde : Ralph Harrison auf sich? Rahmengenäht und um die 240 Euro. Aber verschiedene Werkstätten arbeiten mit unterschiedlicher Qualität für bestimmte Firmen.
Diese Marke habe ich leider nicht gesehen. Man müsste erstmal sehen, ob es einen Hinweis auf das Herstellungsland gibt. England wird es aufgrund des Preises vermutlich nicht sein. Was aber nicht schleicht sein muss.
Kommentar veröffentlichen
Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]
<< Startseite